Live Support Chat - Einfach anklicken und anmelden!

Trucker-Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wie behandelt Ihr Euere LKW ??
(0 Leser) 
Zum Ende gehen
THEMA: Wie behandelt Ihr Euere LKW ??
kuki72 (Benutzer)
Gold Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich kuki1972@live.de Ort: Duisburg Geburtstag: 21.03
Wie behandelt Ihr Euere LKW ?? 28.07.2010 22:10  
Hallo zusammen,
mal interessehalber eine Frage, wie behandelt Ihr euere LKW ?
Fahrt Ihr nur und sagt "Das ist ein Nutzfahrzeug was soll ich da pflegen" oder "Birne kaputt naja wozu gibts den Betriebsschlosser am Hof", "Waschen ? Der Regen spült es weg"

Ich habe (auch bei unserer Firma) teilweise den Eindruck das manchem nicht klar ist wie sehr Kunden teilweise auch auf den optischen Eindruck eines LKW incl. Fahrerhaus und dem Erscheinungsbild des Fahrers achten.

Da gibt es LKW deren Plane aussieht als wäre diese mal geschreddert worden (Risse ohne Ende und dreckig ... etc)
Oder es geht kaum eine Beleuchtung auf den LKW oder auch wenn die Fahrertür aufgeht blickt man direkt auf Müllberge.
Was sich dann auf der Ladefläche als Ackerfläche gipfelt. Naja von ollen total angefransten Gurten ganz zu schweigen.

Ich habe einen Besen auf der Ladefläche und fege sie immer täglich wenn nicht sogar mehrfach ab.
Die Hütte sieht innen aus wie neu, wird regelmässig wenn halt mal Wartezeit ist mit Feuchttüchern gewischt (Ablagen) oder halt mit etwas Wasser der Boden gesäubert. Müll ist im Mülleimer der auch regelmässig geleert wird.

Wie seht Ihr das ? Wie handhabt Ihr dieses Thema ? Übrigens Aussenwäsche regelmässig bei Waschstrassen meist truck Colone (24h)

Gespeichert Gespeichert
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
scaniatreu (Benutzer)
Gold Boarder
graphgraph
Aw: Wie behandelt Ihr Euere LKW ?? 29.07.2010 15:02  
Fahre Kühler,daher muss der Auflieger sauber sein.

Mal Fleisch,Milchprodukte,von Stork die leckeren Dickmacher,zwischendurch Blumen(unser Chef hat mehrere Auftragsgeber)

Das Führerhaus ist meine Wohnung,daher sauber.

Wir haben keinen Betriebsschlosser.

Bei uns werden die LKWs nachgesehen,wenn sie auf dem Hof stehen(vom Chef persönlich)ist eine Zugmaschine innen müllig,gibt es eine Reinigung auf Kosten des Fahrers.

Gespeichert Gespeichert
Ralf (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: Wie behandelt Ihr Euere LKW ?? 29.07.2010 20:00  
Das Fahrehaus ist mein Arbeitsplatz und meine Wohnung zugleich (zumindest in der Woche).
So groß ist die Hütte sowiso nicht und wenn mann jeden Tag sauber macht ist das weis Got nicht viel arbeit. Ich würde mich auch garnicht wohl fühlen wenn alles verdreckt ist und alles was mann anfast klebt. Auserdem sollte mann auch mall an die anderen denken, die das Auto fahren müssen, wenn mann einmal frei oder Urlaub hat.
Die innenreinigung auf kosten des Fahrers ist inordnung.
"Wer nicht hören kann muß eben fühlen."

Gespeichert Gespeichert
molkenstehler (Admin)
Unwissender³
Moderator
graph
Geschlecht: männlich molkenstehler molkenstehler.eu Ort: Saarbrücken Geburtstag: 24.04
Aw: Wie behandelt Ihr Euere LKW ?? 31.07.2010 10:16  
Mein Chef lotst mich immer in die Waschanlage. Nach welchem Schema er da vorgeht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das alle paar Wochen der Fall oder wenn ihm die Fahrzeuge zu dreckig sind.

Die Innenpflege übertreibe ich nicht. Nur weil da mal etwas Staub rumliegt, werde ich nicht gleich den Lappen zücken, zumal ich ja Raucher bin. Dennoch pflege ich das Fahrzeug.

Gestern habe ich das Fahrzeug von einem Kollegen übergangsweise übernommen. Vor so etwas versifftem ekele ich mich! Wohl fühlen geht da nicht.

Gespeichert Gespeichert

Am Ende kommt es nicht darauf an, was man erreicht hat, sondern ob man seinen Weg gegangen ist.
Joey (Benutzer)
Platinum Boarder
graphgraph
Aw: Wie behandelt Ihr Euere LKW ?? 31.07.2010 11:29  
Unsere Züge müssen immer sauber sein, Waschhalle unterwegs ist tabu.
Wir haben riesige Waschhalle für 4 Züge gleichzeitig,wird dann von den Jungs per Hand erledigt. Ich wasche allerdings meistens selbst.
Zu hause pflege ich das Führerhaus mit einem prima Dampfreiniger,das ist die beste Erfindung auch für die Wohnung,ohne Putzmittel.
Hilfreich ist für unterwegs mein Luftschlauch ,immer griffbereit, verjagt sogar Fliegen.
grt Joey

Gespeichert Gespeichert
Zum Anfang gehen
Melde Dich gleich an!

Aktuell Online
2 Mitglied(er) und 100 Gäste online
Umfrage
Würdest Du den Beruf des Kraftfahrers wechseln, wenn Du könntest?

Umfrage
Mindestlohn für BKF...

Unsere Linkpartner
Geburtstage
Netzwerk Statistik
Statistiken
Mitglieder
: 1419
Gruppen
: 8
Diskussionen
: 21
Fotoalben
: 42
Fotos
: 299
Videos
: 191
Gruppenbeiträge
: 3
Aktivitäten
: 3710
Pinwand Einträge
: 75
Buchen Sie einen Textlink!
LinkLift 

Buchen Sie über unseren Kooperationspartner
LinkLift einen Textlink auf unserer Website.
Die Registrierung bei LinkLift ist für Sie gratis
und unverbindlich.

Gerne können Sie uns auch direkt kontaktieren. 

Seitenreport - Die Website Analyse / SEO