Live Support Chat - Einfach anklicken und anmelden!

Trucker-Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Trucker in Deutschland - die letzten Sklaven!
(0 Leser) 
Zum Ende gehen
THEMA: Trucker in Deutschland - die letzten Sklaven!
Nordstern (Benutzer)
Gold Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Trucker in Deutschland - die letzten Sklaven! 29.07.2010 11:53  
Ja klar Jacky man vergisst so manches. Wünsche dir eine gute Zeit. Immer schön am Ball bleiben. Punkt.

Bin absolut der gleichen Meinung wie Schnipsel. Ich brauche keine Gewerkschaft. Ich brauche keinen Mindestlohn. Ich habe es auch so geschafft einen guten, fairen Chef zu finden der noch Löhne zahlt von denen man auch Leben kann. Der nicht jeden Cent hoch rechnet den er an Annehmlichkeiten für den Fahrer einbauen lässt.

Vorausgesetzt die Fahrer wissen es zu schätzen. Gehen entsprechend mit den Sachen um und machen ihre Arbeit anständig. Der kann auch anders.

Gespeichert Gespeichert
  Das Thema wurde geschlossen!
alterwestfale (Benutzer)
Platinum Boarder
graphgraph
Aw: Trucker in Deutschland - die letzten Sklaven! 29.07.2010 13:04  
Hallo Kollegen,
ich will nicht sagen ,ich bin fassungslos über den bisherigen Verlauf dieser Diskusion,nein er spiegelt genau das wieder was uns zu dem derzeitigen Lohnniveau geführt hat!
Schnipsel,
1. Dein hier geschildertes Verhalten liegt voll im Trend dessen was von den heutigen studierten Unternehmern von ihrem Fahrpersonal erwartet wird.
Stapler ausgefallen ,Lagerfuzzi telefoniert mit Mama oder bekommt Druck auf den Mastdarm somit Unterbrechung der Ladetätigkeit und Du sprintest nach vorne um den Digi wenn überhaupt umzustellen,ich würde fast behaupten,Du hast den Diggi bereits bei Ankunft der Ladestelle auf Pause gestellt,so wie es inzwischen die überwiegende Mehrheit der Fahrer handhabt,um im Anschluss mit der erlogenen Pause den nächsten Kunden anzufahren! Tut mir leid mein Freund aber ich stelle fest,dass Du Dich in die Reihe derer einordnest die sich selber bescheissen !
Ich würde sagen,hier ist ein Blick in die Lenk und Ruhezeitverordnung und da speziell die Erklärung bezüglich was Pausenzeiten sind ,von nöten!
2. Bezüglich Lohn,
natürlich wird üblicherweise im Fernverkehr ein Bruttolohn als
Grundlohn vereinbart und der sollte angemessen der gesetzlich
erlaubten Arbeitszeit ( 48 Std. wöchtl. im Durchschnitt) liegen.
Fest steht,dass oftmals wenn überhaupt ein Arbeitsvertrag
schriftlich geschlossen wurde,sich in diesem der Zusatz
findet, Mit dem vereinbarten Bruttolohn ist jegliche Mehrarbeit
vergütet bzw. abgegolten!
Na Bravo nun kommst Du und
stellst mal eben den Diggi auf Pause weil vor Dir 10 LKW auf ihre
Beladung warten! Na Bravo guter Fahrer genau im Sinne
derer die den Bereich Fahrertätigkeit zum Ausbeutungswettbewerb
gemacht haben! Ich werde selten ausfallend aber nun muss es raus,
Schnibsel ik bekomm nen Kackreiz !!!!!!!!!!
Sorry Karsten, Volker sowie Thomas aber das musste sein !

Schnibsel, ich möchte Dich bitten,lies Dir den Beitrag und die
Argumente bezüglich Mindestlohn mal genau durch! Lies die Zusammen
setzung der geforderten 15,- € Std.-lohn von Trailerman genau durch
und Du wirst einiges aus anderer Sicht erkennen !
Rente,Krankengeld,Arbeitslosengeld etc.)

Das zunächst zu Schnipsel seinem Beitrag .

Gespeichert Gespeichert
alterwestfale (Benutzer)
Platinum Boarder
graphgraph
Aw: Trucker in Deutschland - die letzten Sklaven! 29.07.2010 13:18  
Schnibsel,

Wartezeit ist sehrwohl Arbeitszeit,wenn sie nicht im Vorfeld eingeplant wurde!
Z.B. Du hast ein Zeitfenster und triffst vor der festgelegten Zeit ein und musst warten, oder der Lagerfuzzi oder Dispo sagt Dir einen festgelegten Zeitpunkt zu dem das Fzg. benötigt wird,dass heisst wenn Du über die Wartezeit frei für Dich verfügen kannst
( spazieren gehen,schlafen,essen,duschen etc.

Dann ist Pause angesagt,treffen die Faktoren nicht zu ist es Arbeitszeit!
Lies mal nach !!!!!

Gespeichert Gespeichert

Letzte Änderung: 29.07.2010 14:30 von alterwestfale.
alterwestfale (Benutzer)
Platinum Boarder
graphgraph
Aw: Trucker in Deutschland - die letzten Sklaven! 29.07.2010 14:18  
Giesela sag mal wo findest oder liest Du Gesetze wie von Dir behauptet?

Punkt 2: Fahrer bekommen keinen Stundenlohn, Fahrer bekommen ein Gehalt. Das ist im Gesetzt so Geregelt.
Meine Frage an Dich, wo steht dass?????????????? welches Gesetz ??

Dann : Angebote gibt es genügend. Einer billiger wie der andere.

Einmal eine Aussage von Dir die ich voll unterschreibe,allerdings mit dem Zusatz,dass ist unser Problem und der Vorteil der Lohndumper!!

weiter : Alles wird besser, alles wird anders. Da müssen wir ansetzen. Als ich das damals geschrieben habe, dass es nichts, aber auch gar nichts ändern wird, wurde ich in der Luft zerrissen.

Giesela wie passt das mit Deiner heutigen Aussage zusammen,klär mich bitte in dieser Sache auf,alles andere hat mein Vater erledigt!

Dann: Sehe immer noch SZM A oder NL und der Auflieger kommt aus den CZ PL oder sonst wo her. Schaut doch mal auf die Parkplätze. Wie viele D und wie viel CZ OL oder sonstige.

Diese Problem erledigt sich automatisch mit der Einführung des Mindestlohnes im Zusammenhang mit dem Arbeitnehmerentsendegesetz!!

Weiter : Ich habe leicht Reden. Ich habe das Gehalt von dem ihr Träumt. Bin aber Klasse B Fahrerin. Warum der so gut zahlt? Musst meinen Chef fragen.

Fährst Du zufällig für die Caritas??? Würde diesen Absatz erklären!
Trotzdem meine Zweifel ob Du mit dieser Arbeit das wie Du Dich ausdrückst Traumgehalt erreichst.

Natürlich ist die Tätigkeit als Fahrer zudem noch im Fernverkehr nicht jedermans Sache aber das es wie Du schreibst :
Die Arbeitsbedingungen haben sich in den letzten Jahren zu Gunsten der Fahrer geändert.
zu unseren Gunsten verbessert hat ist schlicht weg falsch !!
Giesela ich bin seid 1977 im int. Fernverkehr quer durch Europa und auch bis in den Orient gefahren,erzähl Du mir bitte nicht ,diese Tätigkeit hat sich zu unseren Gunsten geändern.
Du weisst nicht von was Du sprichst,als ich bereits den Zündschlüssel von meinen 111 er Scania umdrehte um nach Norwegen zu fahren hast Du wenn überhaupt noch in der Wiege gelegen !

Ich gehöre zu den wie Du sagst Alten Herren und ich sage Dir genau das Gegenteil von dem was Du hier schreibst.
Zu unserer Zeit gab es kein Handy kein GPS keine Zeitfenster kein durchrauschen von Stockholm bis Malaga oder Sizilien,da standen wir mit unter Tage an den Grenzen,hatten Zeit und unsere Ruhe,wie oft habe ich in Ravenna gestanden und auf Ladung gewartet oder in Dover auf dem Zollhof bis zu 36 Std. Abfertigung!
Da stimmten die Frachtpreise,da gab es noch blaue, rosa oder die so begehrte rote Konzession ( EWG Konzession nicht zu vergessen )
da bestimmte der Frachtführer den Preis und der lag so dass er seine Fahrer anständig entlohnen konnte ( mein Bruttolohn seinerzeit lag bei
3000,- DM plus doppelte Spesen da Solofahrer zusätzlich für
WE 200,- DM )
Also Giesela wo bitte schön haben sich die Bedingungen für den heutigen Fahrer verbessert?
Nein Giesela die heutigen Verhältnisse sind von verschiedenen Faktoren geschaffen worden ( Politik, rechtliche Vorschriften etc.) und auch der Konkurenzkampf und Neid der Fahrer!
Jeder will ein Super Truck haben viel Chrom und Schnick Schnack wenns geht am WE noch vor der Tür stehen haben und und und ,dabei wurde vergessen,dass er von Chromfelgen usw. seiner Familie kein Essen auf den Tisch stellen kann und was letztentlich am Monatsende auf dem Konto steht ist zweitrangig ,ganz zu schweigen von Gedanken an Rente,
Kranken und Arbeitslosenversicherung !
Diese Tatsachen haben die Lohnspirale nach unten in Gang gesetz und diese Zustände beherrschen bis auf den Tag die Situation in der wir uns befinden!
Ich habe den Eindruck dass die hier so contrasprechende Mindestlohnverachter die Dokumente und Argumente aus der Gruppe Mindestlohn überhaupt nicht gelesen oder verstanden haben!
Zum Schluss noch ein Zitat von Giesela :
Ich sehen im Mindestlohn mehr Nachteile als Vorteile. Denn er wird kommen. Es wird laut danach gebrüllt. Nur, er wird bei max. 1800 € Brutto liegen. Das ist nämlich der errechnete Durchschnittsverdienst eines Berufskraftfahrer. Also Herzlichen Glückwunsch an die alten Fahrer die noch alte Verträge haben. An alle Jungen nur noch herzliches Beileid. Ihr könnt von einem anständigen Lohn nur noch Träumen. Keiner wird mehr über 2000 zahlen. Warum auch? Wären schön dumm.
Giesela hier verweise ich auf die Aussage von Trailermann Mindestlohn bedeutet mindestens nach oben sind keine Grenzen,liegt also im Verhandlungsgeschick eines jeden einzelnen !!

Boar watt ne Arbeit hier,aber ik mach es gerne !

Bis denne!

Gespeichert Gespeichert
alterwestfale (Benutzer)
Platinum Boarder
graphgraph
Aw: Trucker in Deutschland - die letzten Sklaven! 29.07.2010 14:24  
jakynrw schrieb:
Wenn ich das lese bleibt nur noch der Griff zur Flasche.
Mehr sage ich nicht mehr!

Jacky,

nix gegen einzuwenden wenn es leckerer Rotwein ala Espaniol iss!!
Salute ! Ole

grins.

Gespeichert Gespeichert
scaniatreu (Benutzer)
Gold Boarder
graphgraph
Aw: Trucker in Deutschland - die letzten Sklaven! 29.07.2010 15:26  
Habe lange überlegt,ob ich was schreiben soll.Auf Grund meines Alters brauche ich mir keine Sorgen zu machen,zumal ich gut verdiene

@Nordstern

hast du eine Stelle im öffentlichen Dienst?denn nur Dann bist du vor einer Pleite sicher.Mindestlohn bedeutet,das niemand Unter diesem Mindestlohn eingestellt werden darf.

Neben unserer Firma ist eine Spedition,die erst kürzlich die Gehälter gekürzt hat,neue Fahrer bekommen höchstens 1600 Euro Brutto.

Ist eine sehr bekannte Firma im Kreis Steinfurt.Und es passiert laufend bei Firmen.

Und wenn ab nächstem Jahr die Osteuropäischen Fahrer hier angestellt werden dürfen,dann wird die Situation noch härter.

Deswegen brauchen wir den Mindestlohn

B-Fahrerin bedeutet alte Klasse 3,oder?

Gespeichert Gespeichert

Letzte Änderung: 29.07.2010 16:15 von scaniatreu.
jakynrw (Benutzer)
Gold Boarder
graphgraph
Aw: Trucker in Deutschland - die letzten Sklaven! 29.07.2010 15:34  
@Giesela

Zu Jacky kein Wort. Kenne den auch noch von einer anderen Seite. Er will keine Fahrer ausbeuten. Musste erst mal eine Rauchen bevor ich darauf Antworten kann.

Ja klar Jacky man vergisst so manches. Wünsche dir eine gute Zeit. Immer schön am Ball bleiben. Punkt.

Du kennst mich von einer anderen Seite? Dann frage ich mich von wo und woher.
Und was soll ich Vergessen haben?

Fahrer bekommen keinen Stundenlohn, Fahrer bekommen ein Gehalt. Das ist im Gesetzt so Geregelt. Von was ihr das Träumt, treibt mir die Tränen in die Augen.

Warum bekommen Fahrer keinen Stundenlohn?
Wer hat Dir diesen Blödsinn erzählt? Bitte zeige mir den gesetzlichen Passus dazu.

In Teilen der EU sind nicht nur Stundenlohn (D. Nl. B. F.), sondern auch KM Entlohnung (B. F. E. I. ) an der Tagesordnung.
Ich bin allerdings nicht für das letztere zu haben. Wer wegen ausfallenden Staplern dann steht, verdient nichts.
Wenn Du da noch nichts von Gehört hast, frage ich mich, was Du und wo Du fährst.

Bin absolut der gleichen Meinung wie Schnipsel. Ich brauche keine Gewerkschaft. Ich brauche keinen Mindestlohn.

Die Fahrer müssen langsam Wach werden und sich in der Gewerkschaft organisieren.
Da führt kein Weg dran vorbei. Was mich in der Diskussion nämlich nervt, ist die Tatsache, dass die Gewerkschaften was durchsetzen und die nicht Organisierten dann den Vorteil davon haben. Wer was haben will, soll auch wie andere Monatlich zahlen!

Ich habe es auch so geschafft einen guten, fairen Chef zu finden der noch Löhne zahlt von denen man auch Leben kann. Der nicht jeden Cent hoch rechnet den er an Annehmlichkeiten für den Fahrer einbauen lässt.

Das nehmen wir jetzt ohne Neid zur Kenntnis und hoffen für Dich das es stimmt.
Denn wenn ich deine Einstellung lese und sehe, möchte ich gar nicht wissen, was Du verdienst.
Du möchtest auch nicht wissen, was ich Verdiene!

@Manni

1:
Un bueno Vino Rosado de Portugal!

2:
Ich reg mich nicht mehr auf!
Im Gegenteil.
Ich wundere mich nur noch.

@All

Ich stehe allerdings auch heute zu meinen immer gemachten Aussagen wie ...

* Wer viel Verdienen will, muss viel dafür tun.
* Von Chrom und schönen Fahrzeugen hat meine Familie kein Brötchen mehr auf dem Tisch.

In diesem Sinne.

Gespeichert Gespeichert

Letzte Änderung: 29.07.2010 15:51 von jakynrw.
SS Scaniadriver (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: Trucker in Deutschland - die letzten Sklaven! 29.07.2010 20:39  
Hallo zusammen ! Ich suche einträge von einem bestimmten Eurotracker 58 könnt ihr mir helfen ? Würd gerne was zu seinen behauptungen gegenüber einer Spedition sagen!

Gespeichert Gespeichert
jakynrw (Benutzer)
Gold Boarder
graphgraph
Aw: Trucker in Deutschland - die letzten Sklaven! 29.07.2010 23:09  
SS Scaniadriver schrieb:
Hallo zusammen ! Ich suche einträge von einem bestimmten Eurotracker 58 könnt ihr mir helfen ? Würd gerne was zu seinen behauptungen gegenüber einer Spedition sagen!

Das dürfte nicht so Einfach sein.

Ich helfe aber gerne weiter.

Kontakt unter : Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

E-Mail mit Angabe der (Festnetz)Rufnummer reicht.
Ich melde mich dann.

Gespeichert Gespeichert
jakynrw (Benutzer)
Gold Boarder
graphgraph
Aw: Trucker in Deutschland - die letzten Sklaven! 29.07.2010 23:22  
SS Scaniadriver schrieb:

Übrigends.

Möchte keine Werbung für andere Webseiten machen.
Ich wüsste aber, nach was ich suchen müsste.

@SS Scaniadriver
Melde dich mal bei mir unter 02433 9031952!
Grins
Gruß Jaky

Gespeichert Gespeichert

Letzte Änderung: 29.07.2010 23:23 von jakynrw.
Zum Anfang gehen
Melde Dich gleich an!

Aktuell Online
2 Mitglied(er) und 100 Gäste online
Umfrage
Würdest Du den Beruf des Kraftfahrers wechseln, wenn Du könntest?

Umfrage
Mindestlohn für BKF...

Unsere Linkpartner
Geburtstage
Netzwerk Statistik
Statistiken
Mitglieder
: 1419
Gruppen
: 8
Diskussionen
: 21
Fotoalben
: 42
Fotos
: 299
Videos
: 191
Gruppenbeiträge
: 3
Aktivitäten
: 3710
Pinwand Einträge
: 75
Buchen Sie einen Textlink!
LinkLift 

Buchen Sie über unseren Kooperationspartner
LinkLift einen Textlink auf unserer Website.
Die Registrierung bei LinkLift ist für Sie gratis
und unverbindlich.

Gerne können Sie uns auch direkt kontaktieren. 

Seitenreport - Die Website Analyse / SEO